Aktivisten hängen an Gebäude-Fassade

Aktivisten hängen an
Gebäude-Fassade


Spektakuläre Protestaktion gegen das höchst umstrittene Fracking!


Zwei „Robin Wood"-Aktivisten schafften es am Mittwoch gegen 10 Uhr auf das Dach der Europazentrale von Gasförderer Exxon Mobil an der Caffamacherreihe zu gelangen.

Sie seilten sich an das Gebäudefassade ab und entrollten in zwölf Metern Höhe ein Protest-Plakat.


„Robin Wood"-Sprecherin Ute Bertrand: „Wir protestieren damit gegen die Fracking-Projekte des Unternehmens und seine Lobbyarbeit für die Genehmigung dieser Technologie zur Schiefergasförderung in Deutschland. Robin Wood fordert von Exxon Mobil, sämtliche Fracking-Projekte zu stoppen. Weiter setzen wir uns dafür ein, Fracking gesetzlich zu verbieten."

„Robin Wood"-Energieexperte Philip Bedall ergänzt: „Fracking ist eine Hochrisiko-Technologie. Exxon Mobil stellt seine privatwirtschaftlichen Interessen an der Ausweitung über den Schutz von Klima, Umwelt und Gesundheit."


[...]

weiterlesen unter:


http://www.bild.de/regional/hamburg/proteste/aktivisten-haengen-an-gebaeude-43265208.bild.html


und


http://www.hamburg1.de/nachrichten/26665/Demonstration_gegen_Fracking.html