Eine Luftaufnahme des Hydraulic Fracking
Peter ist ein Grundbesitzer in der Region Finger Lakes. Er nimmt uns mit auf einen Rundflug über Erdgas Bohrstellen in Pennsylvania. Man sieht den dramatischen Umfang und das schlimme Ausmaß des Hydro Fracking in Pennsylvania.

Er überfliegt die riesige Fracking Anlage, über ausgetrocknete Areale, endlose Pipelines und man sieht deutlich, die Natur stirbt dort ab. Und die ganze Logistik die dazu gehört, es müssen neue Zufahrtwege gebaut werden und viele Meter Pipelines für den Gastransport. Die enormen Mengen an Wasser, die mit Chemikalien vermischt für das Fracking benötigt werden, wo kommen sie her und wo geht das Abwasser hin.


Im Video wird deutlich, dass das mit Chemikalien versetzte Wasser, welches ja in das Schiefergestein gedrückt wird, in das Grundwasser gelangt und auch aus dem Boden nach oben gedrückt wird. Das Wasser ist voll mit Chemikalien und tötet rund um die Umwelt ab. Was es letztendlich mit dem Grundwasser anstellt mögen wir hier gar nicht spekulieren, aber gesund sieht das wirklich nicht aus. Mittlerweile lenkt auch die US Regierung ein wegen der gesundheitlichen Folgen.[...]



Das Video und weiterlesen unter:


http://netzfrauen.org/2015/04/08/die-folgen-eine-luftaufnahme-des-hydraulic-fracking/