Demonstration in Berlin
Hallo an alle,

am 25ten März wird es im Rahmen des Kabinettsbeschlusses eine (kleine) Demo in Berlin geben.

Da ich weiß das viele BIs im Zusammenhang mit der Anti-Fracking-Aktionswoche vom 16.03 - 21.3 eingespannt sind, möchte ich hiermit fragen, wer von euch (mit Ortsschildern, etc.) trotzdem evtl. am 25.03.15, ab 09:00 Uhr, an der Demo in Berlin teilnehmen könnte.

Bisherige Demo-Teilnemer
: Campact, Nabu, Umweltinstitut München, BUND, Powershift

Vorgesehener Ablauf

Ort: Demo findet vor dem Kanzleramt statt – Beginn gegen 9:00 Uhr. Genauer Zeitplan wird von Campact erarbeitet.

Botschaft: Ziel ist es, die Breite des Widerstands gegen Fracking zu zeigen. Daher wollen die bisherigen Teilnehmer in der nächsten Woche auf mögliche andere Mitstreiter zugehen und schauen, welche andere gesellschaftliche Gruppen sich der Demo anschließen. Wichtig wären BIs, Kirchen, Gewerkschaften, Verbände der Getränkehersteller, etc.

Bild: es soll entweder eine Probebohrung durchgeführt werden (das würde Campact organisieren), oder man zeigt die Breite des Widerstands durch entsprechende Slogans, die wir zentral drucken lassen, und Kleidung der Menschen aus den verschiedenen betroffenen Branchen.  (Fracking schadet den Heilquellen, Fracking schadet dem Trinkwasser, Fracking schadet dem Tourismus, Fracking ist schlecht für die Landwirtschaft, etc) Schilder mit Botschaften werden zentral gedruckt und Botschaften werden von uns entwickelt.  

Campact übernimmt die polizeiliche Anmeldung.

Alle teilnehmenden Organisationen teilen die Kosten untereinander auf.


Alle, die gern an der Demonstration teilnehmen:

Schreibt bitte eine E-mail an AnnKathrin.Schneider@bund.net