Fracking - die Angst bleibt

Die Bürgerinitiative glaubt nicht an einen Verzicht der Firma Central Anglia auf die umstrittene Fracking-Technik.



Die Bürgerinitiative (BI) „Schönes Angeln“ lässt sich durch die jüngsten Äußerungen zum Thema Fracking in Angeln nicht besänftigen. Man sei nach wie vor besorgt über die geplanten Erkundungsbohrungen im Raum Sterup. Dass in Zukunft in weiten Teilen der Landschaft inmitten blühender Rapsfelder Bohrtürme oder Pumpen zu sehen sein könnten, lässt die Kritiker nicht ruhen. In Zeiten der immer knapper werdenden Rohstoffe suchten Energiekonzerne nach neuen Ressourcen, häufig ohne Rücksicht auf Mensch, Tier und Umwelt, betonen die BI-Sprecher Birgitt Jessen-Braun (Steinbergkirche) und Geert-Henning Schauser (Norgaardholz).


[,,,]


weiterlesen unter:


http://www.shz.de/lokales/schleswiger-nachrichten/fracking-die-angst-bleibt-id8808116.html