CDU-Politiker begehren gegen Fracking-Gesetz auf

Andreas Mattfeldt (CDU) ist Bundestagsabgeordneter aus Niedersachsen, jenem Bundesland, in dem die Förderung von Erdöl und Erdgas schon eine lange Tradition hat. Mit der Materie ist er also bestens vertraut. Umso mehr hat ihn entsetzt, was in dem Entwurf für ein Fracking-Gesetz steht, den Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) in der Nacht zum Donnerstag zur Abstimmung an die Ressorts geschickt hatte.

Genauer gesagt hat ihn entsetzt, was nicht in dem Gesetz steht. "Es fehlt das Verbot, Lagerstättenwasser zu verpressen", sagte Mattfeldt der "Welt". Ohne ein solches Verbot aber werde er dem Gesetz auf keinen Fall zustimmen.


weiterlesen unter:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article134565759/Unionspolitiker-begehren-gegen-Fracking-Gesetz-auf.html