Bundesregierung will Fracking ermöglichen!

Die Bundesregierung hat sich auf einen Kompromiss geeinigt, mit dem die umstrittene Fracking-Methode doch noch erlaubt werden kann. So soll nach Informationen des "Spiegel" eine sechsköpfige Kommission aus Wissenschaftlern gebildet werden, die bei "absoluter Unbedenklichkeit" eine Probebohrung zulassen könnte. In einer ursprünglichen Fassung sah das Fracking-Gesetz ein Verbot bis 3.000 Metern Tiefe vor, das nun gestrichen wurde.


weiterlesen unter:


http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-Regierung_will_Gasfoerderung_durch_Fracking_ermoeglichen-6128282


[...]

________________________________________________________________________

Gasförderung: Bundesregierung weicht Fracking-Verbot auf

mehr unter:


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fracking-regierung-will-probebohrungen-ermoeglichen-a-1003171.html

________________________________________________________________________


Laut «Spiegel» soll nun eine sechsköpfige Kommission aus Wissenschaftlern gebildet werden, die bei «absoluter Unbedenklichkeit» eine Probebohrung zulassen könnte. Ein bisher geplantes Verbot bis 3000 Meter Tiefe sei gestrichen worden. Das Gesetz solle noch dieses Jahr beschlossen werden.


mehr unter:


http://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-politik_artikel,-Spiegel-Kompromiss-zum-umstrittenen-Gas-Fracking-_arid,991000.html


http://www.stern.de/politik/deutschland/gas-fracking-bundesregierung-einigt-sich-auf-kompromiss-zur-umstrittenen-foerdertechnik-2153083.html