Grünen-Politiker fordert weiteren Fracking-Protest

Trittau. Der Bundestagsabgeordnete Konstantin von Notz (Grüne) regt erneut die Debatte um eine grundlegende Reform des Bergrechts an. Von Notz ist Abgeordneter für die Kreise Stormarn, Herzogtum Lauenburg, Plön und Ostholstein sowie für Lübeck. Zuletzt hatte er sich Anfang Oktober an einer Podiumsdiskussion im Amt Trittau beteiligt, bei der es um das Fracking-Erlaubnisfeld Schwarzenbek ging, das die Berliner Firma PRD Energy beantragt hatte. "Die ganze Fracking-Debatte zeigt doch nur, wie dank des bürgerfeindlichen Bergrechts eine ganze Region über Jahre verunsichert werden kann. Ohne eine konsequente Reform mit einem klaren Fracking- Ausschluss ist weiterhin Skepsis angebracht", sagt Konstantin von Notz.

mehr unter:

www.abendblatt.de/region/stormarn/article133641827/Gruenen-Politiker-fordert-weiteren-Fracking-Protest.html