Niedersachsen Grüne gegen Fracking
Niedersachsens Grüne haben sich am Samstag auf ihrem Parteitag in Walsrode für ein totales Fracking-Verbot ausgesprochen. Eine richtig Entscheidung und ein gutes Zeichen!

Für einen entsprechenden Antrag des Kreisverbandes Lüchow-Dannenberg stimmten 89 der 170 anwesenden Delegierten. Der Antrag sieht nicht nur ein totales Verbot der Gasförderung durch die umstrittene Frcking-Methode vor, sondern auch Importverbote für Fracking-Gas aus anderen Ländern. Vergeblich hatte zuvor der grüne Umweltminister Stefan Wenzel darauf hingewiesen, dass die Landesregierung bei der Eingrenzung des Fracking bereits an die Grenzen des landespolitisch Machbaren gegangen sei und Bergbaurecht auf Bundesebene geändert werden müsse.

mehr unter:
www.wz-net.de/wz_10_110758011-21-_Wir-Gruenen-sind-alle-Fracking-Gegner.html

www.abendblatt.de/region/article133462390/Niedersaechsische-Gruene-wollen-Fracking-stoppen.html

www.focus.de/regional/niedersachsen/parteien-gruene-klopfen-eigene-programmatik-bei-fracking-und-autobahnbau-ab_id_4211763.html