Exxon will es wissen - Einfluss der Lobbyisten

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel und Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (beide SPD) wollen die umstrittene Erdgas-Fördermethode Fracking politisch neu regeln. Derzeit arbeiten beide Ministerien an einem gemeinsamen Gesetzentwurf, der bald in die Ressortabstimmung gehen soll. Grundlage des Papiers wird unter anderem eine Studie sein, die das Umweltbundesamt (UBA) Ende Juli veröffentlichte.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fracking-umweltministerin-hendricks-deutet-gutachten-um-a-989912.html


Jetzt beginnt der Meinungsbildungsprozess von den Fracking-Befürwortern. Exxon macht mobil!


In eigener Sache:

Wir wollen festhalten, dass wir, aber auch viele andere Bürgerinitiativen bundesweit, uns schon vor über einem Jahr von den brennenden Wasserhähnen in "Gasland" distanziert haben.



http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/