ExxonMobil wants to start fracking in Germany
Hallo Fracktivisten,

eine Petition von "SumOfUs" gegen die Fracking-Pläne von Exxon in Deutschland

http://action.sumofus.org/a/exxon-fracking-germany/

Wir  möchten euch herzlich bitten, die folgenden Aktionen mit eurer online-Unterschrift zu unterstützen.

https://www.umweltinstitut.org/mitmach-aktionen/aktion-fracking-verbieten.html

 

Ceta, das kanadische Handelsabkommen soll nach Expertenmeinung viel weiter fortgeschritten sein als TTIP und  uns noch drastischer in die Hände von Monsanto und Exxon und Co spielen.

Wer gegen Fracking ist, sollte unterzeichnen. Das große Problem ist zum einen der Investitionsschutz und zum anderen die neue Gerichtsbarkeit, die außerhalb der üblichen Gerichte agieren wird.  Die Unternehmen sind insoweit versichert, dass der Bohrplatz wieder hergestellt werden kann. Wer jedoch wird für weitergehende Schäden zahlen? Einen Umweltfonds wird es laut Auskunft aus dem Wirtschaftsministerium nicht geben.  info@campact.de https://www.campact.de/Ceta-stoppen

 

Einen guten Start in die Woche!