Gabriel vertagt Fracking-Beschluss
Puuh, nochmal Glück gehabt. Gabriel hat gestern keinen Gesetzesvorschlag zum Fracking gemacht. Anscheinend war ihm das vor der Sommerpause doch zu unsicher. Außerdem scheint es Widerstand aus dem Umweltministerium zu geben. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Gabriel vertagt Fracking-Beschluss

Nachdem bekannt wurde, dass Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel im Windschatten der WM einen Gesetzentwurf ins Kabinett einbringen will, der Gas-Fracking in Deutschland grundsätzlich erlaubt (siehe "rf-news" vom 21.6.14), hagelte es sofort massive Proteste. Bis heute liegt der Regierung kein Referentenentwurf vor und bis zur parlamentarischen Sommerpause ist auch keine Befassung mehr geplant. [...] Dieser Zeitplan ist nun offenbar "Makulatur" geworden.

Quelle: http://www.rf-news.de/2014/kw26/25.06.14-gabriel-vertagt-fracking-beschluss


Vor den Sommerferien finden nur noch zwei Sitzungswochen statt, Anfang Juli tritt der Bundestag das letzte Mal zusammen – während der Achtel- und Viertelfinals der Weltmeisterschaft in Brasilien. Sollte die deutsche Mannschaft ins Viertelfinale einziehen, könnte ganz Deutschland am 4. Juli vor dem Fernseher sitzen, während die Abgeordneten noch schnell ein Fracking-Gesetz verabschiedet. Wir bleiben wachsam!!! 
Quelle u.a.:
http://www.neueenergie.net/politik/deutschland/kommt-das-fracking-gesetz-waehrend-der-wm