Jetzt ist die Volksverdummung offiziell.
Niedersachsen bläst zum fröhlichen Fracken!  Man beachte bitte die Wortwahl:

" ...Zudem sollen bei dem Verfahren nur noch Chemikalien eingesetzt werden, die nicht als zu gefährlich eingestuft werden. ..."  Na, dann sind wir ja beruhigt - zumindest wird das Grundwasser dann wohl nur ein bisschen vergiftet und Menschen bekommen nur ein bisschen Krebs.

Wintershall jubelt verhalten, kriegt aber auch jetzt den Hals nicht voll genug: 
 " ...Die von Niedersachsen angestoßene Bundesratsinitiative kommt auch bei der Erdgasindustrie gut an. Stefan Leunig, Sprecher des größten deutschen Öl-Gas-Unternehmens Wintershall, bezeichnete den Vorstoß als "wichtigen Schritt für die weitere Nutzung von konventionellen Lagerstätten". Ein pauschales Verbot der Schiefergasförderung sieht der Konzern aber kritisch. Zumindest müsse die Forschung erlaubt werden, forderte Leunig. Denn als Innovations- und Wirtschaftsstandort könne sich Deutschland keine Blockade leisten. ..."

Frei nach dem Motto: "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?", zur Erinnerung noch einmal Herr Leunig in seiner Korrespondenz mit No Moor Fracking bezüglich der Kooperation der Wintershall mit Exxon Mobil bei der geplanten Schiefergasbohrung "Bahrenborstel Z14" in nur 800 Metern Tiefe.

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Land-will-Fracking-Regeln-verschaerfen,erdgas244.html