Wut am Bohrloch
Die Landesregierung in Hannover allerdings hält Fracken fest, wenn die Umwelt nicht belastet wird. Für Toxikologen wie Hermann Kruse von der Universität Kiel ist das ein Fehler. 
Quelle: buten und binnen, 16.05.2014

Quelle: buten und binnen, 17.05.2014
Im sechsten Teil fahren wir zum Landesamt für Bergbau nach Hannover, zuständig für die Genehmigung und Kontrolle der Erdgasförderung in Niedersachsen. Wir fragen, ob auch scharf genug kontrolliert wird und müssen uns sagen lassen, dass das Bundesberggesetz vieles zulässt. Ändern müsste das der Bundestag, und der wäre auch zuständig, wenn Fracking verboten werden soll. Dazu im Studio zwei Bundestagsabgeordnete: Andreas Mattfeld (CDU) und Christina Jantz (SPD). Beide haben ihre Wahlkreise in den Fördergebieten, die wir für die Wochenserie besucht haben. Ein Beitrag von Holger Baars.