Vorsicht Falle!
Die Bundeskanzlerin reist trotz NSA-gehackten Handys nach Washington, um das geplante Freihandelsabkommen TTIP mit den USA voranzutreiben.  Ein solches Abkommen gefährdet in hohem Maße unsere Landwirtschaft, unsere Verbraucherschutz- und Gesundheitsstandards, unsere Klima- und Umweltschutzauflagen sowie viele andere sensible Bereiche unseres Lebens. Mit TTIP würde dem Fracking in Deutschland Tor und Tür geöffnet werden.

Der folgende Artikel in der Süddeutschen erklärt, warum TTIP auf jeden Fall gestoppt werden muss:

" Was hat das Freihandelsabkommen zwischen den USA und Europa mit der Amputation der Ukraine zu tun? Der im Abkommen geregelte Investitionsschutz bedeutet Politik nach Wunsch der Wirtschaft, er entstellt das Recht und hebelt die Demokratie aus. ..."

http://www.sueddeutsche.de/politik/transatlantisches-freihandelsabkommen-ttip-sieg-ueber-das-gesetz-1.1948221

Wer es noch nicht getan hat, kann unter den folgenden Links mit einer Unterschrift gegen TTIP protestieren:

https://www.campact.de/ttip/appell/teilnehmen/

https://www.umweltinstitut.org/mitmach-aktionen/freihandelsabkommen-verhindern.html

https://www.attac.de/ttip-stoppen

http://www.ttip-unfairhandelbar.de/start/petition/