Fracking-Warnung

Das jüngste Erdbeben der Stärke 2,9 in Blackpool, das durch Fracking auf Cuadrillas Preston Hall Road-Gelände verursacht wurde, zeigt, dass "äußerste Vorsicht" und detaillierte Untersuchungen erforderlich sind, bevor die Aktivitäten wieder aufgenommen werden können, so ein Experte für induzierte Seismizität.


Das Zittern, das am 26. August um 8.30 Uhr auftrat, wurde von mehreren Anwohnern in der Nähe der Preston Hall Road gemeldet. Die British Geological Society (BGS) hat daraufhin die Größenordnung von 2,6 auf 2,9 angehoben, was es zum größten Mann machte. Erdbeben jemals in Großbritannien aufgezeichnet. Cuadrilla hat seinen Betrieb eingestellt, um die aktuellen Entwicklungen zu erarbeiten. Der Zeitpunkt für die Wiederaufnahme ist noch nicht festgelegt. Dr. Richard Porter vom Londoner Institut für Chemieingenieurwesen des University College sagte: „Die Betriebserfahrung in Großbritannien ist sehr gut begrenzt und wir müssen mit äußerster Vorsicht vorgehen, vor allem angesichts der Tatsache, dass die Standorte in der Nähe von besiedelten Gebieten liegen.

„Dies bedeutet ein besseres Verständnis des Untergrunds in den Bereichen, in denen Operationen vorgeschlagen werden.

"Die wissenschaftliche Gemeinschaft wird auch die Möglichkeit benötigen, die von den Betreibern gesammelten Betriebsdaten und seismischen Kataloge zu untersuchen, bevor fundierte Entscheidungen getroffen werden können."

Nach dem jüngsten Beben, dem jüngsten in einem Cluster, das im August in der Region aufgezeichnet wurde, veranstalteten Demonstranten und zornige Anwohner Proteste in der Preston Hall Road, wobei einige fordern, dass das Unternehmen seine Aktivitäten vollständig einstellt. [...]


weiterlesen unter:


https://twittersmash.com/report/fracking-warnung-nach-dem-beben-in-lancashire-der-stufe-29-sind-weitere-untersuchungen-erforderlich-sagt-der-experte/