FDP-Politiker macht sich für Fracking stark
Der Vorsitzende der FDP-Fraktion im Niedersächsischen Landtag, Christian Dürr, schließt Fracking in Deutschland generell nicht aus.

Konventionelles Fracking habe sich bewährt. Es gelte, die Kompetenz der deutschen Erdgasindustrie in diesem Bereich zu erhalten, sagte er beim Standortbesuch von Exxon Mobil im niedersächsischen Großenkneten, berichtet die "Kreiszeitung". Gebe man diese Fähigkeiten auf, sei die Weiterentwicklung der Energienutzung nicht machbar. "Dann werden es französische Kernkraftwerke sein, die deutsche Elektroautos antreiben", so der 40-jährige FDP-Politiker. Es sei allerdings schwer zu sagen, wie sich die Erdgasförderung tatsächlich entwickelt, sagte er mit Verweis auf die aktuell niedrigen Marktpreise für Erdgas. Fracking in konventionellen Lagerstätten ist in Deutschland erlaubt, allerdings unter sehr strengen umwelttechnischen Auflagen. [...]

weiterlesen unter:

http://www.energate-messenger.de/news/176687/fdp-politiker-macht-sich-fuer-fracking-stark