Ursache Erdgasförderung?

Erdbeben erschüttert Landkreis Verden


Ein leichtes Erdbeben bekamen die Anwohner im Landkreis Verden am Dienstagmorgen zu spüren. Laut Niedersächsischem Erdbebendienst (NED) wurde ein Erdstoß mit der Stärke 2,5 registriert.

Das Epizentrum des Bebens befand sich zwischen Langwedel und Kirchlinteln. Laut NED liegt ein Zusammenhang zur Erdgasförderung und den Erdstößen nahe.

Zwischen den Jahren 2008 und 2016 wurden im Landkreis bereits sieben schwache Erdbeben mit Stärken zwischen 1,8 und 3,1 aufgezeichnet. Das letzte Erdbeben fand im April 2016 statt.

Anwohner, die das aktuelle Erdbeben bemerkt haben, können auf der Internetseite des Landesamts für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) ihre Beobachtungen melden.

[...]

http://www.nordbuzz.de/region-bremen-oldenburg/erdbeben-erschuettert-landkreis-verden-wegen-erdgasfoerderung-fracking-6981435.html